Updates 09.06.2020

Updates 09.06.2020

Der Landesausschuss Rettungsdienst hat umfangreiche Empfehlungen zur Weiterentwicklung des Rettungsdienstes in Niedersachsen veröffentlicht. Zunächst ist die weitere Aktualisierung der Zuordnungsmatrix rettungsdienstlicher Einsätze für Rettungsleitstellen zu nennen. Darüber hinaus sind Empfehlungen zum Einsatz von Rettungssanitätern als Einsatzführer auf dem Notfall-Krankenwagen und ein Beispiel Curriculum für eine definierte Gruppe an RettSan veröffentlicht worden.

Wie vermutlich in jedem Bundesland sind auch Empfehlungen zur Versorgung und Transport bei Verdacht auf Covid19-Infektionen von LARD zusammen mit dem niedersächsischen Landesgesundheitsamt veröffentlicht worden.

Im Bereich Gesetze und Verordnung sind nunmehr auch die wesentlichen Vorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie dargestellt.

Kommentare sind geschlossen.